Justin A. Reynolds: Immer wieder für immer

erschienen bei: Carlsen, ab 14 Jahren

Vielfaltsmerkmale:

Verlust, Trauer

KIMI-Faktor:

In diesem Buch wird die Traurigkeit über den Verlust einer geliebten Person dargestellt, aber auch der Versuch, einen Weg zurück ins Leben zu finden.

Inhalt: Als Jack auf einer Party Kate trifft, verändert sich sein Leben plötzlich. Denn er kann mit Kate stundenlang über „Cap´N Crunch“ reden. Ihr müsst wissen: Das kann man nicht mit jedem Mädchen!“  Eine gemeinsame Reise beginnt, bis Kate stirbt und alles endet. Denn plötzlich sieht Jack Kate wieder, sie taucht auf, gesund und munter! Ist das seine Chance, Kates Tod zu verhindern? Das Problem: Bei Zeitreisen hat jede Veränderung ungeahnte Folgen.

Jurystimme: „Ein Buch über die Liebe aus Sicht eines jungen Mannes – eine Perspektive, die noch zu selten in Jugendromanen vorkommt.“

„Jeder hat in seinem Leben mal den Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, um das Leben anders anzugehen.“

Buch hier bestellen!