Hannah Wilson: Weniger ins Meer Was Du tun kannst, um Plastik und Müll zu vermeiden

erschienen bei: arsEdition, ab 8 Jahren

Vielfaltskriterien: Umweltschutz, Abfallvermeidung

KIMI-Faktor: Das Buch zeigt auf, wie Abfall vermieden werden kann und warum das so wichtig ist.

Inhalt: Wie kann mit Ressourcen nachhaltig umgegangen werden? Hannah Wilson beschreibt in ihrem Buch, wie Familien, sich umweltbewusst verhalten können. Sie systematisiert Abfälle nach ihren Hauptbestandteilen, erläutert Produktion, Einsatz, Recyclingmöglichkeiten und Alternativen. Die Materialien sind Plastik, Glas, Papier, Metall, Textilien und Lebensmittel. Dinge, die uns tagtäglich umgeben, die wir zur Hand nehmen, uns damit bekleiden und die wir zu uns nehmen.

Jurystimme: „Dieses Buch füllt eine Lücke´, denn bisher kam das Thema Abfallvermeidung in Kinderbüchern viel zu kurz.“

Buch hier bestellen!