Stephan Christ: In 0,8 Sekunden um die Welt

illustriert von: Tim Köhler, erschienen bei; Woow Books, ab 9 Jahren

Vielfaltskriterien:

Schwierige Familienverhältnisse, Umgang mit Scheidung

KIMI-Faktor:

Eine magische und spannende Geschichte, die zusätzlich Identifikationsmöglichkeiten bietet für Kinder und Jugendliche, deren Eltern geschieden sind.

Inhalt: Lena und ihr Vater Kalle teilen ein großes Geheimnis: Jedes Wochenende reisen sie gemeinsam um die Welt. Denn Lenas Vater ist Erfinder und hat eine Methode entwickelt, die einen in Sekundenschnelle an jeden Ort bringt, den man sich wünscht. So sind die beiden schon an zahlreiche Orte rund um die Erde gereist. Bisher ist alles gut gegangen, doch mitten im Himalaya funktioniert die Erfindung plötzlich nicht mehr.

Jurystimme:

‚‚Ein wirklich spannendes Buch, das ich verschlungen habe. Die Idee dahinter ist gut und es ist hervorragend geschrieben.‘‘ (Doro, 10 Jahre)

Buch hier bestellen!